Karriere bei [MB]

Offene Stellen und Jobangebote

Mediengestaltung und content creation
Wir suchen Verstärkung im Bereich Gestaltung. Werde Teil unseres Teams: Jetzt als Mediengestalter (m/w/d) bewerben.

Bachelor und Master Abschlussarbeiten
Gerne kannst du dich mit einem Themenvorschlag bewerben, zudem haben wir mehrere Themen aus den Bereichen Informatik und E-Commerce für dich.

Ausbildung
Als IHK Ausbildungbetrieb bilden wir Fachinformatiker (m/w/d) und Informatik-Kaufleute (m/w/d) aus. Jetzt für das Ausbildungsjahr 2022 bewerben.

Schul- und Studienpraktikum
Wir bieten Schüler- und Studentenpraktikas (m/w/d) an: Jetzt bewerben

Das erwartet Dich bei uns

Wir sind ein agiles Team aus Informatikern und Kaufleuten. Wir entwickeln Software für die Industrie, das produzierende Gewerbe, sowie den Maschinen- und Anlagenbau.

Sowohl bei unseren eigenen Softwareprodukten wie auch bei Kundenentwicklungen stehen Innovation, Zuverlässigkeit und ein fairer Umgang im Mittelpunkt unseres Handelns.

  • Kreatives und agiles Arbeitsumfeld

  • Motivierte und qualifizierte Kollegen

  • Freundliche und faire Arbeitsatmosphäre

Das bieten wir dir

  • Spannende Projekte

  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

  • Homeoffice an bis zu zwei Wochentagen

  • Freie Getränke, Obst und Social Events

Wir brauchen dich, weil du

  • Selbst etwas bewegen willst

  • Im Team großes leisten möchtest

  • Zuverlässig und gewissenhaft bist

  • Spaß an moderner Technologie hast

  • Offen für neue Wege und Techniken bist

Ausbildung zum Fachinformatiker

Auszubildender Daniel an seinem Arbeitsplatz. Er macht bei [MB] eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

Für Gesundheit im Unternehmen ausgezeichnet

Für unser hohes Engagement für Gesundheit im Unternehmen wurde die Firma MB Software und Systeme mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Für Gesundheit im Unternehmen ausgezeichnet

Nicht nur in Zeiten von Corona hat die Gesundheit der Mitarbeiter bei [MB] einen hohen Stellenwert. Unsere moderne Unternehmenskultur beinhaltet ganz selbstverständlich viele Maßnahmen und Angebote zur Erhaltung und Steigerung von Gesundheit und Fitness.

Die Tische der modern eingerichteten Arbeitsplätze sind zum Beispiel elektrisch höhenverstellbar. So kann man nicht nur den Tisch an seine Größenverhältnisse anpassen. Man kann auch abwechselnd im Sitzen oder Stehen arbeiten. Das hält den Rücken und den Kreislauf fit. Jede Woche gibt es frisches Obst und Gemüse zur Selbstbedienung, von kostenlosem Wasser, Kaffee und Tee ganz zu schweigen.

Als weiterer Baustein des betrieblichen Gesundheitsmanagements wurde in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse ein Gesundheitsworkshop durchgeführt. Ein Coach zeigte jedem Mitarbeiter, wie er seinen Arbeitsplatz ergonomisch optimal einrichtet. Darüber hinaus erhielten die Mitarbeiter ein Workout Programm, um im Büro aktiv zu bleiben.

Mitarbeiterstimmen

„Für mich ist vor allem die praktische Erfahrung, die man in der Firma gewinnt sehr wichtig, da das Informatikstudium an der Universität Siegen weder Praktika noch sonstige praktische Anteile enthält.“

Katharina, ehemalige Werkstudentin

„Sehr freundliche/familiäre Arbeitsatmosphäre. Für alle die in dem Bereich ein Praktikum machen möchte sehr empfehlenswert! Das Team und die Geschäftsführung nehmen einen auf und sind daran interessiert einem die Materie zu vermitteln/ nahe zu bringen.“

ehemaliger Praktikant